» Firmengeschichte...

Die Tischlerei wurde am 01.10.1979 von Tischlermeister Edwin Kluge in Schuby bei Schleswig zusammen mit einem Mitarbeiter gegründet. Die erste Werkstatt befand sich in einem Garagenanbau des eigenen Wohnhauses. 

1986 wurde auf einem großzügigen Grundstück im Gewerbegebiet Schuby/Schleswig eine Produktionshalle von 450 m² Grundfläche erstellt. 1987 erfolgte der Umzug des gesamten Betriebes. Weitere Mitarbeiter wurden eingestellt.

Produktionshalle und Ausstellungsraum wurden aufgrund der guten Auftragslage in 1990 um zusätzliche 200 m² vergrößert. Ein weiterer Anbau für die Lackiererei wurde in 1994 gebaut. Mittlerweile umfasst die Produktionsfläche der Tischlerei Kluge eine Grundfläche von 1050 m².

Aus einem Kleinstunternehmen wurde durch den Einsatz eines hochmodernen Maschinenparks mit C-N-C Automaten eine leistungsstarke Tischlerei mit dem Schwerpunkt Fenster und Außentürenfertigung aus Holz.  Zu der Angebotspalette gehören ebenso der Handel und Einbau von Kunststofffenstern und -türen. Selbstverständlich werden von der Tischlerei Kluge auch sämtliche weiteren anfallenden Tischlerarbeiten ausgeführt.

Seit dem 01.08. 2007 ist auch der Sohn Alexander Kluge in dem Unternehmen beschäftigt.

Zukünftig soll die Angebotspalette erweitert werden.